Oktoberfest im Haus zwischen den Wieken

Mächtig Trubel herrschte heute den gesamten Tag im Haus zwischen den Wieken. Das Betreuungsteam hatte für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses ein zünftiges Oktoberfest vorbereitet. Schon früh am morgen starteten die typisch bayerischen Marktspiele. Ob Dosenwerfen oder Nägel-Schlagen, die Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel zu tun. Die Damen des Betreuungsteams eschienen in hübschen Dirndels, Küchenleiter Reiner Lühring kochte heute in Lederhose und kariertem Hemd.

Zum Mittagessen durfte natürlich die Schweinshaxe mit frischem Sauerkraut nicht fehlen. Zum Nachtisch gab es Bayrisch-Creme. Auch für das passende Bier wurde selbstverständlich gesorgt.

Weiter ging es den gesamten Tag. Überall im Haus trugen die Bewohner/innen ihre Seppelhüte, Oktoberfestmusik erschallte auf den festlich geschmücken Etagen.

Zum Nachmittag wurde es dann nochmals spannend. Es galt, das Gewicht des Riesenkürbisses im Foyer zu schätzen… Gewogen hat er tatsächlich 17,7 kg!!!  Trotz Frauenüberschuss, gingen die ersten drei Plätze an unsere Männer. Rikus Kudies war mit seiner Schätzung von 15,5 kg am nächsten dran. Platz 2 teilten sich Herr Picksack und Herr Huismann. Alle freuten sich über ein kleines bayerisches Naschkörbchen.

Ein schöner Tag klang aus bei Live-Musik auf dem Akkordeon.

Ein großer Dank geht an das Team der Mitarbeiter/innen und Mitarbeiter unseres Hauses, die diesen Tag für die Bewohnerinnen und Bewohner so wunderschön gestaltet haben!!!